Coaching

Coaching ist eine Form von Begleitung und Untersützung und beinhaltet vorallem den beruflichen Kontext. Der Fokus richtet sich auf die Führungsthematik, wie auch auf Standortbestimmungen, Karriereplanung oder Kompetenzerarbeitungen.

 

Der Kunde bringt Themen ein, die ihn während der Führungsarbeit oder grundsätzlich bei der Berufsausübung behindern oder Unklarheiten aufzeigen. 

 

Als Coach verwende ich verschiedenen Fragetechniken, um dem Kunden die Möglichkeit zu bieten, sein Thema aus verschiedenen Seiten zu betrachten, Muster und Kompetenzen zu erkennen.

  

Ziel ist es, dass der Kunde Varianten erarbeitet, seine Kreativität einbringt, seine Grenzen, Potentiale aber auch vorhanden unbekannten Kompetenzen erkennen kann. 

 

Jeder trägt seine ganz eigene und individuelle Lösung in sich. Ich unterstütze Sie dabei, diese zu finden.

 

Coaching richtet sich an Personen in Führungspositionen, aber auch an Menschen, die ihren beruflichen Alltag verändern wollen.