Über mich

Susanne Urech, Supervisorin und Coach mit bso anerkannter Ausbildung


Nach 17 Jahren als Bereichs-Personalverantwortliche bei der Firma Antalis AG in Lupfig, habe ich mich entschieden zu kündigen und mich nur noch auf meine selbständige Tätigkeit zu konzentrieren. 

  

Supervison, Coaching

Seit 2008 bin ich bereits als Supervisorin und Coach tätig. Für die Qualifikation absolvierte ich eine 4-jährige prozessorientierte und vom bso anerkannte Ausbildung beim ias in Bad Ragaz.

 

Später kam die Weiterbildung zum Resilienz-Coach dazu. Hierbei unterstütze ich Einzelpersonen, Gruppen und Teams, mit Krisen widerstandsfähiger umzugehen, belastbarer zu werden und flexibel zu reagieren.

 

Durch meine langjährige Arbeit im Personalbereich, unterstütze ich Firmen bei einzelnen und/oder befristeten HR-Einsätzen (Rekrutierungen, Administration).

 

Im 2020 habe ich die Weiterbildung für Denkräume (Thinking Environment) absolviert. Ich begleite Personen oder Teams bei der Beantwortung ihrer wichtigen Fragen. Dabei stehen ein eigenständiges Denken sowie aufmerksames Zuhören im Mittelpunkt.

 

Ich arbeite mit Teams, Gruppen und Einzelpersonen in den Themen:

 

- Führung und Kultur

- Fallbesprechungen

- Standortbestimmungen

- Gruppenprozesse

- Konfliktmanagement

- Kommunikation

- Persönlichkeitsentwicklung und Prozess

- Bewusstwerdung im Umgang mit Krisen / Veränderungen  / Schwierigkeiten

- Ich hab schon länger eine Frage und finde keine Antwort und Lösung

 

 

Durch meine langjährige Erfahrung als Feuerwehr-Offizier arbeite ich auch mit Feuerwehren zusammen (siehe separate Seite).

 

Privat

Meine Leidenschaft ist das Reisen. Ich liebe es, andere Kulturen kennen zu lernen und zu erleben. Als Backpacker war ich unterwegs in Südamerika, Südostasien, Zentralamerika, Neuseeland. Immer wieder packt mich das Reisefieber und ab und zu kann ich es auch mit längeren Hilfsaktionen verbinden. In diesen Situationen darf ich etwas weitergeben, erhalte aber auch immer wieder etwas zurück für meinen weiteren Lebensweg. Seit einem Jahr darf ich mich als Wunschbegleiterin bei der Stiftung "Sternschnuppe" engagieren.